Ärzte der Klinik Pyramide

Dr. med. Jean Pierre J. Elsig

Seestrasse 122
8700 Küsnacht

Telefon 044 914 22 00
Fax 044 914 22 01

www.spine-surgery.ch

Ausbildung

  • 1976 - 1982 Studium Medizinische Fakultät Universität Lausanne
  • 1982 Staatsexamen Universität Lausanne

Weiterbildung


Nach dem Staatsexamen an der Universität Lausanne hat sich Dr. Elsig unter anderem an der Universitätsklinik Balgrist in Zürich unter Prof. Adam Schreiber weitergebildet. Nach dem Erreichen des Spezialarzt-Titels für Orthopädische Chirurgie FMH konnte er seine Kenntnisse dank zahlreichen ausländischen Aufenthalten weiter vertiefen. Er blieb im  Balgrist und war  dort jahrelang Oberarzt für Orthopädie und Paraplegiologie, Leiter der Klinik und Poliklinik für Wirbelsäulenchirurgie und Dozent an der Physiotherapieschule des Zürcher Universitätsspitals.

Seit 1994 führt er eine eigene Praxis, besucht und organisiert nationale und internationale Kongresse.

Sprachkenntnisse


Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch

 

Mitgliedschaften

Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte (FMH)
  • Schweizerischer Verband chirurgisch tätiger Ärzte (FMCH)
  • Schweizerische Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie SGO-SSO
  • Schweizerische Gesellschaft für Spinale Chirurgie SGS, PräsidentSociété Française de Chirurgie Orthopédique et Traumatologie SoFCOT
  • Société Française de Chirurgie Rachidienne SFCR
  • Cervical Spine Research Society CSRS
  • GIEDA-Inter Rachis, Past-President
  • Society for Medical Inovation and Technology SMIT
  • Argospine, Past-President
  • Swiss Foot and Ankle Society SFAS
  • European Foot and Ankle Society EFAS
Broschüre Chirurgie auf Spitzenniveau

Broschüre
«Chirurgie auf Spitzenniveau»



Broschüre Download

Klinik Pyramide am See
Bellerivestrasse 34
CH-8034 Zürich

+41 44 388 15 15
+41 44 381 26 26

info@pyramide.ch