Wechsel in der Direktion der Klinik Pyramide am See

10.01.2020

Zürich, 10. Januar 2020 – In der Privatklinik Pyramide am See in Zürich kommt es per Ende März zu einem Führungswechsel. Der seit 27 Jahren amtierende Direktor, Beat Huber, verlässt das Unternehmen, um sich nochmals einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Neuer Direktor wird Glen George, der im September 2018 als COO zur Klinik gestossen ist und unter anderem für das Neubauprojekt in Küsnacht verantwortlich zeichnet.

Mit Beat Huber geht eine für die Klinik Pyramide lange und bedeutende Ära zu Ende. Viele wichtige Ereignisse und Meilensteine in der Geschichte der Klinik Pyramide sind eng mit der Person von Beat Huber verbunden: die Eröffnung der Klinik im Jahr 1993, die Gründung von The Swiss Leading Hospitals, die Auszeichnung mit dem Esprix Award, die Übernahme und Integration der Swissana Clinic Schwerzenbach oder die erste Phase des Neubauprojektes in Küsnacht, welches mit dem Eintritt von Glen George bereits vor eineinhalb Jahren in die Hände der nächsten Generation gelegt wurde.

Beat Huber und Glen George

Bild: Beat Huber und Glen George (v.l.n.r.)

Glen George, 34 Jahre alt, ist der jüngste Sohn des Klinikgründers Dr. med. Cédric A. George. Er hat an der Universität Zürich Wirtschaftswissenschaften studiert und verschiedene Leitungspositionen in internationalen Konzernen innegehabt. Er ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Seit Herbst 2019 absolviert er als Quereinsteiger berufsbegleitend einen Master in Health Admistration (MHA) an der Universität Bern.

Beat Huber, 61 Jahre alt, wird per April 2020 Geschäftsführer der Tertianum Residenz Enge, wo er seine grosse Stärke als Hotelier, Gastgeber und Vermittler zwischen Senioren, Patienten und deren Angehörigen sowie Mitarbeitenden und Ärzten nochmals einbringen und spürbare Mehrwerte schaffen wird.
 

Für weitere Auskünfte:

Sandra Neeracher Lauper
Leiterin Kommunikation und Medien
Mitglied der Geschäftsleitung

Telefon +41 44 388 16 01
Mobile +41 79 418 44 64

sneeracher@pyramide.ch