Herzlich willkommen!

29.09.2021

Es freut uns ausserordentlich, im Namen von PD Dr. med. Andreas L. Oberholzer darüber zu informieren, dass Cav. Dr. med. Alessandro Rustia, Facharzt FMH für Neurochirurgie mit Schwerpunkt minimalinvasiver und moderner Operationstechniken, als Partner per 1. Oktober 2021 ins Zentrum für Gelenk- und Sportchirurgie stossen wird. Dr. Rustia hat in Italien Medizin studiert und sich an verschiedenen Kliniken und Spitälern in Italien und in Deutschland zum Facharzt für Neurochirurgie ausbilden lassen. Zuletzt war er Sektionsleiter der Neurochirurgie im Klinikum Ansbach in Deutschland und wurde in Italien mit dem Ehrentitel „Cavaliere“ (Ritter der Italienischen Republik für besondere Verdienste) ausgezeichnet.

Dr. Rustia ist ein ausgewiesener Spezialist für Wirbelsäulenchirurgie und Schmerztherapie und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung auf seinem Gebiet. Sein Tätigkeitsfeld umfasst die Versorgung des gesamten neurochirurgischen Spektrums, Verletzungen und degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule. Besonderen Schwerpunkt legt er auf die Einführung und den Aufbau moderner Techniken.  

Wir freuen uns sehr auf Verstärkung und wünschen dem Zentrum für Gelenk- und Sportchirurgie-Team in der neuen Konstellation einen guten Start.