Neuer Inhaber: Physio & Training Center Pyramide

18.06.2024

Seit Januar 2023 ist das Physio & Training Center Pyramide (ehemals PhysioCenter) unter der Leitung von Daniel de Arriba Torres eigenständig und nicht mehr Teil des Zentrums für Gelenk- und Sportchirurgie der Klinik Pyramide am See.

Bis zum Ende der Betriebszeit der Klinik Pyramide wird Herr de Arriba Torres mit seinem Team weiterhin unsere stationären Patient/innen betreuen. Ebenfalls behandeln sie im Haus zur Pyramide an der Klausstrasse 10 im Zürcher Seefeld auch Patient/innen mit ärztlicher Zuweisung oder Selbstzahler/innen.

Im Physio & Training Center Pyramide werden gezielte Therapien bei Verletzungen, vor und nach Operationen, bei degenerativen Erkrankungen des orthopädisch-rheumatologischen Formenkreises und nach Sportverletzungen durchgeführt.

Wir haben Daniel de Arriba Torres, dem neuen Inhaber und diplomierten Physiotherapeuten MAS, einige Fragen gestellt.

Wie lange arbeiten Sie schon in der Klinik Pyramide am See?

Ich arbeite seit 13 Jahren für die Klinik Pyramide am See. Im Jahr 2015 durfte ich den Umzug ins Haus zur Pyramide mitgestalten und habe dann auch die Leitung übernommen. Seit 2023 bin ich Eigentümer des PhysioCenters Pyramide.

Was war Ihr persönliches Highlight in dieser Zeit?

Highlights sind eigentlich immer die Patientinnen und Patienten. Wir haben sehr viele interessante Persönlichkeiten, die zu uns kommen. Das hängt wahrscheinlich auch mit dem Umfeld zusammen, in dem wir arbeiten. Also die Nähe zur Goldküste und auch der Stadtteil Seefeld. Es gibt viele interessante Gespräche und Geschichten. Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie sich die Patienten zunehmend besser fühlen und dankbar für das neue Körpergefühl sind.

Was unterscheidet das Physio & Training Center Pyramide von anderen Anbietern?

Die meisten Patientinnen und Patienten schätzen den persönlichen Kontakt zu uns. Wir sind eine kleine Physiopraxis mit einem kleinen Kraftraum und bauen in der Zeit, in der die Patienten zu uns kommen, eine professionelle Beziehung zu ihnen auf. Wir haben mit Ursina Liechti, Sonja Perez und mir sehr gut ausgebildete Physiotherapeut/innen, die von den Patienten auch menschlich sehr geschätzt werden. Wir drei haben verschiedene Zusatzausbildungen, so dass wir den Patienten ein breites Behandlungsspektrum anbieten können. Die Nähe zum See und die kostenlosen Parkplätze sind natürlich auch ein Plus.

Was gehört zum Behandlungsangebot?

Klassische Physiotherapie, Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Stosswellentherapie, Beckenbodentherapie, Ultraschall / Elektrotherapie, Dry Needling / Triggerpunkttherapie, Medizinische Trainingstherapie (MTT), Trainingsabonnement, Personal Training, SensoPro, Pilates und Sportmassagen gehören zum aktuellen Behandlungsspektrum.

Neu finden Sie alle Informationen auf der separaten Webseite. Termine können direkt online oder unter Tel. 043 336 72 52 gebucht werden.

Adresse:
Physio & Training Center Pyramide
Haus zur Pyramide
Klausstrasse 10
CH-8008 Zürich

Tel. +41 43 336 72 52
E-Mail: info@pyramide.ch