Mitarbeiter Portraits

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz unserer Klinik. Wir freuen uns, Ihnen unterschiedliche Stellenprofile vorzustellen. Sie alle tragen für die Zufriedenheit unserer Patienten den wertvollsten Beitrag.

Farzaneh Rashidi, Teamleiterin Room Service

Farzaneh Rashidi

Mein Name ist Farzaneh Rashidi. Ich arbeite seit Mai 2012 in der Klinik Pyramide am See und bin sehr stolz zur Pyramiden-Familie zu gehören. Als Teamleiterin Room Service umsorge ich mit meinem Team unsere Patientinnen und Patienten mit Aufmerksamkeiten und verwöhne sie mit aussergewöhnlichen Spitzenleistungen. Mein Aufgabengebiet umfasst die kulinarische und individuelle Betreuung unserer Patienten, Ärzte und Gäste sowie die Bewirtschaftung der Cafeteria in der Klinik.

Die persönlichen Wünsche eines jeden Patienten sind mir sehr wichtig und ich versuche, fast jeden Wunsch zu erfüllen. Ich bin eine leidenschaftliche Person, die die Dankbarkeit unserer Patientinnen und Patienten besonders schätzt und auch, dass kein Tag wie der andere ist und immer wieder Überraschungen bereithält. Die Bewältigung meiner täglichen Aufgaben erfordert Vielseitigkeit, grosses Einfühlungsvermögen, hohes Qualitätsbewusstsein und eine enorme Dienstleistungsbereitschaft. Das selbstständige Arbeiten mit meinem Team macht mir unheimlich viel Freude.

"Ich konnte mir früher nicht vorstellen in einer Klinik zu arbeiten. Eine gute Freundin hatte mir damals den Job bei der Klinik Pyramide empfohlen und seither arbeite ich mit Freude hier." 

­­____________________

Carina Hüppe, Dipl. Pflegefachfrau und Teamleiterin Bettenstation

Mein Name ist Carina Hüppe. Ich arbeite seit April 2010 als Dipl. Pflegfachfrau bei der Klinik Pyramide am See und bin Teamleiterin auf der Bettenstation. Ich bin sehr stolz schon so lange zum Pyramiden-Team dazu zu gehören und meine Erfahrungen sowie meinen Pyramiden-Spirit täglich weitergeben zu dürfen. Mein Herzblut liegt in der Pflege unserer Patientinnen und Patienten und ich schätze besonders, dass wir uns in der Klinik Pyramide noch die Zeit für unsere Patienten nehmen. Wenn der Patient spürt, dass wir ihm Halt geben und er nicht nur irgendeine „Nummer“ in einem Spital ist, dann kommt oft sehr viel Dankbarkeit zurück. Das ist letztendlich das Wichtigste, was unseren Beruf ausmacht, dass Patienten zufrieden sind und bestmöglich betreut und gepflegt werden. Neben der engen Zusammenarbeit mit unseren Belegärzten gibt es noch den anderen spannenden Teil meiner Arbeit, die Teamleitung - immer ein offenes Ohr für die Mitarbeitenden haben, den Dienstplan schreiben oder den ganz normalen Stationsalltag managen.

Ich hätte vor meiner Tätigkeit bei der Klinik Pyramide einen völlig anderen Berufsweg eingeschlagen. Mir wurde jedoch vor dem ersten Arbeitstag klar, dass meine Passion die Pflege von Menschen ist und ich wählte dann den Beruf als Pflegefachfrau.

«Wenn ich nicht auf der Arbeit bin, dann tauche ich am liebsten im Indischen Ozean unter. Seit Dezember 2020 gibt es für mich nicht nur die Pyramiden-Familie, sondern auch ein Familienleben, dass wir zu dritt geniessen dürfen.» 

________________

Möchten auch Sie Teil unserer Pyramien-Familie werden?

Wir sind ein Arbeitgeber, der moderne und attraktive Arbeitsbedingungen bietet sowie eine ganz besondere Unternehmenskultur pflegt. Zur Ergänzung unserer Teams suchen wir laufend Verstärkung