Philosophie

Das Leo Clodius Lymphatic Center orientiert sich an den Grundwerten des Zentrums für Plastische Chirurgie und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz in der Gesundheitsversorgung.

Im Fokus: Das Lymphsystem

Im Mittelpunkt unserer Philosophie steht die Verbesserung der Funktionen des menschlichen Körpers, wobei wir uns besonders auf das Lymphsystem konzentrieren. Wir tun alles, um das funktionelle und ästhetische Wohlbefinden unserer Patienten zu verbessern.

Leitmotiv: Das Vermächtnis von Herrn PD Dr. med. Leo Clodius

Wir lassen uns von der Arbeit von PD Dr. med. Leo Clodius inspirieren, einem Pionier auf dem Gebiet der Lymphtherapie. Seine bahnbrechende Karriere in der Schweiz und auf der ganzen Welt hat bei den Behandlungen neue Standards gesetzt, an denen wir uns orientieren.

Das Vermächtnis von PD Dr. med. Leo Clodius ist unser Leitmotiv. Wir bieten modernste Behandlungen an, die seinen innovativen Geist widerspiegeln.

Ganzheitliches Behandlungsmodell

Lymphatische Erkrankungen, die früher übersehen wurden, werden heute wegen ihrer erheblichen Auswirkungen auf die Lebensqualität anerkannt. Diese Erkrankungen umfassen ein breites Spektrum von Krankheiten, die entweder als primäre Probleme oder als sekundäre Komplikationen von Operationen, Verletzungen oder Tumoren auftreten.

Aus diesem Grund verfolgt unsere Klinik einen umfassenden Behandlungsansatz, der über die körperliche Gesundheit hinausgeht und auch die emotionale und psychologische Unterstützung unserer Patienten einschliesst.

Unsere Praxis ist stolz darauf, ein kontinuierliches Behandlungskonzept anzubieten, das die Patienten von der ersten Diagnose bis zum endgültigen Behandlungsplan begleitet, der entweder chirurgisch oder konservativ sein kann.

Hochkarätiges Team aus erfahrenen Fachleuten

Das Team des Leo-Clodius-Lymphzentrums besteht aus hochkarätigen Fachleuten: Lymph- und Supermikrochirurgie spezialisierte Chirurgen wie auch zertifizierte Therapeuten. Nicht zuletzt ist unsere Diagnoseabteilung mit modernster Technik ausgestattet.

Darüber hinaus erfordert unser Engagement für eine persönliche Betreuung, in einigen Fällen die Einbeziehung anderer medizinischer Spezialisten, um die Behandlungen auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten abzustimmen.

Kombination aus individueller Behandlung und fortschrittlicher Pflege

Das Leo-Clodius-Lymphzentrum ist nicht nur eine medizinische Einrichtung, sondern ein Ort, an dem fortschrittliche Pflege auf individuelle Behandlung trifft, und zwar im Rahmen eines ganzheitlichen Gesundheitsansatzes, der das Vermächtnis eines Visionärs ehrt.

Leo Clodius Lymphatic Center

Leo Clodius Lymphatic Center
Zentrum für Plastische Chirurgie Pyramide AG
Bellerivestrasse 34
CH-8034 Zürich

+41 44 388 14 14
+41 44 388 14 15

lclc@pyramide.ch
 

Vereinbaren Sie heute noch Ihren Wunschtermin.