Ärzte der Klinik Pyramide

Dr. med. Ralf Baumgartner

Ärztehaus Sonnenhof
Freiestrasse 211
8032 Zürich

Telefon 044 381 45 48
Fax 044 382 00 92

www.baumgartnergyn.ch

Ausbildung / beruflicher Werdegang

Nach dem Staatsexamen 1990 an der Universität Zürich habe ich meine Aus- und Weiterbildung an folgenden Kliniken absolviert:
» 1992-93: Chirurgische Klinik, Spital Uster
» 1994-96: Frauenklinik, Spital Wetzikon
» 1996-2002: Frauenklinik, Kantonsspital Winterthur (ab 1997 als Oberarzt)
» Dissertation: "Zuckerersatzstoffe zur Schmerzreduktion bei Termingeborenen während einer kapillären Blutentnahme" (1996, Universität Zürich)

Praxiseröffnung

Die Praxiseröffnung erfolgte am 1. September 2002.

Belegarzttätigkeit 

Akkreditiert als Belegarzt bin ich an den Zürchern Privatkliniken Hirslanden, Im Park, Bethanien sowie Pyramide am See, ausserdem an den Spitälern Zollikerberg und See-Spital.

Mitgliedschaften

» Verbindung der Schweizer Ärzte (FMH)
» gynécologie suisse (Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe)
» Schweizerische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (inkl. Sektion Gynäkologie und Geburtshilfe)
» Schweizerische Gesellschaft für Senologie
» ÄrzteGesellschaft des Kantons Zürich
» Gynäkologische Vereinigung Zürich (Vorstandsmitglied)
» Schweizerische Vereinigung der Belegärzte an Privatkliniken
» Gesellschaft der Belegärzte des Kantons Zürich
» Ärzteverband der Bezirke Zürich und Dietikon
» Brustteam Zürich

 

Broschüre Chirurgie auf Spitzenniveau

Broschüre
«Chirurgie auf Spitzenniveau»



Broschüre Download

Klinik Pyramide am See
Bellerivestrasse 34
CH-8034 Zürich

+41 44 388 15 15
+41 44 381 26 26

info@pyramide.ch