Microneedling und BB Glow

Face Atelier by Zentrum für Plastische Chirurgie

Microneedling | Behandlung | BB Glow | Preise | Beratung

Warum Microneedling?

Das Microneedling mit dem Dermapen 4 ist eine sehr effektive minimal-invasive Therapie zur Verbesserung der Hautqualität, zur Verjüngung der Haut, zur Reduktion von Pigmentflecken (Melasma, Sonnenflecken) sowie zur Verfeinerung von Narben und Dehnungsstreifen. Die Behandlung kann für das ganze Gesicht und auch am Körper angewendet werden.

Wie funktioniert Microneedling?

Durch viele kleinste Nadelstiche (1300 Stiche pro Sekunde) werden Mikroverletzungen mit einer Tiefe von 0.5 – 2.5mm in der Haut erzeugt. Gleichzeitig werden hochkonzentrierte Wirkstoffe wie Hyaluronsäure, Antioxidantien oder Vitamin-Seren in die Haut eingearbeitet. In der darauffolgenden natürlichen Heilungsphase, wird die Kollagenproduktion angeregt und die Haut erhält ihre Spannkraft und Elastizität zurück.

Je nach Hautbild empfehlen wir die Kombination mit einem milden bis starkem Peeling oder mit einer topischen Botulinumtoxin A Behandlung.

Wie viele Sitzungen sind empfehlenswert?

Für ein optimales Ergebnis empfiehlt sich 4 - 6 Sitzungen im Abstand von ca. 4 - 6 Wochen durchzuführen. Eine Auffrischung zwei Mal pro Jahr ist sinnvoll, um den Effekt beizubehalten und um den natürlichen Hautalterungsprozess zu verlangsamen.

Vorbereitung, Ablauf und Dokumentation

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir die Vor- und Nachbehandlung mit den Dermaceuticals von Dermapen. Die Produkte können bei uns im Face Atelier bezogen werden. Die hochwirksamen Inhalte dieser Dermaceuticals sind speziell auf die Microneedling Behandlung abgestimmt. Mindestens eine Woche vor der Behandlung soll die Haut mit den empfohlenen Produkten vorbehandelt werden, damit die Haut bestmöglich regeneriert.

Eine Stunde vor der Behandlung sollte das Gesichts- und Augen-Make-up vollständig entfernt werden. Direkt vor der Behandlung wird zur Dokumentation des Behandlungsergebnisses Fotos mit der VISIA Gen7 durchgeführt. Die Behandlung dauert rund 40-60 Minuten. Zum Abschluss wird eine wohltuende und beruhigende Gesichtsmaske aufgetragen.

Nach der Behandlung wird die Haut ca 2-5 Tage gerötet und leicht geschwollen sein, was jedoch mit dem speziellen Cover Recover gut abgedeckt werden kann.

Was ist BB Glow?

BB Glow ist eine Unterart der klassischen Microneedling-Behandlung, bei welcher natürliche mineralische Farbpigmente mithilfe eines Microneedling-Gerätes in die oberste Hautschicht eingearbeitet werden. Der Effekt ist sofort sichtbar und Ausfallzeiten fallen weg. Die BB Glow Behandlung wird ausschliesslich im Gesicht durchgeführt.

Wie funktioniert das BB Glow?

Mit einer Tiefe von 0.1 – 0.5mm –  ein sogenanntes „Nano Needling“ werden die Farbpigmente und aktive Wirkstoffe sanft in die Epidermis einmassiert, was den sogenannten Glow Effekt – einen gleichmässigen, strahlenden Tein - erzeugt. Zusätzlich lassen sich Rötungen, Pigmentflecken (Altersflecken, Sommersprossen) oder leichte Unregelmässigkeiten des Hauttones ausgleichen. Ihre Haut sieht nach der Behandlung strahlend schön aus - auch ohne Make-up.

Wie viele Sitzungen sind empfehlenswert?

Der Effekt hält nach einer Behandlung mehrere Wochen. Bei 3-4 Behandlungen im Abstand von 2 Wochen hält der Effekt mehrere Monate an.

Preise Microneedling


Alle Preise gelten pro Sitzung

Standard (mit hochwertigen Peelings)

  • Gesicht CHF 650
  • Gesicht/Hals CHF 800
  • Gesicht/Hals/Dekolleté CHF 1000
  • Körper je nach Körperregion / Auf Anfrage
  • Narben je nach Grösse ab CHF 300 bis CHF 1000
  • Haare mit Eigenblut CHF 650

Plus (mit Mesotox oder Eigenblut)

  • Gesicht CHF 850
  • Gesicht/Hals CHF 1000
  • Gesicht/Hals/Dekolleté CHF 1200

Deluxe (mit Mesotox und Eigenblut)

  • Gesicht CHF 1050
  • Gesicht/Hals CHF 1200
  • Gesicht/Hals/Dekolleté CHF 1400

Packages Preise

CHF 100 Rabatt bei 4 Behandlungen 
CHF 200 Rabatt bei 6 Behandlungen 

Die entsprechenden Dp Dermaceuticals für vor und nach der Behandlung können direkt im Face Atelier bezogen bzw. gekauft werden. Zudem stehen auf Wunsch eine grosse Auswahl weiterer Dermaceuticals zum Kauf bereit. Gerne beraten wir Sie individuell. 

Preis BB Glow

  • Pro Behandlung CHF 200

WIR BERATEN SIE GERNE PERSÖNLICH

Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch über die Einzelheiten einer Behandlung.

Mesotox – eine neuartige Kombination bei Microneedling

Mesotherapien und Microneedling sind schon lange ein erfolgreicher Garant für effektive Behandlungen zur Faltenreduktion und Hautverjüngung. Eine wirkungsvolle Steigerung bietet Mesotox.


zum Artikel

Professionelle Hautanalyse mit der Visia® Gen7

Wir möchten alle möglichst alt werden und dabei möglichst jung aussehen. Das Altern lässt sich heutzutage (noch) nicht verhindern, aber die Zeichen der Alterung kann man unterdessen sehr gut verlangsamen.


zum Artikel

Hyaluronsäure die Falten glätten

Viele reden davon, aber selten steht jemand hin und sagt: Ich habe es getan. Bluewin-Redaktor Bruno Bötschi ist eine Ausnahme. Er liess sich kürzlich Hyaluornsäure in beide Wangen spritzen.


zum Artikel

Face Atelier by Zentrum für Plastische Chirurgie
Haus zur Pyramide
Klausstrasse 10
CH-8008 Zürich

+41 43 336 72 80
+41 43 336 72 81

kontakt@face-atelier.ch


Kostenlose Parkplätze hinter dem Haus vorhanden.